Handball  >>  Mannschaften  >>  Mini's (m/w gemischt)

Mini's (m/w/d gemischt)

Die "Minis" oder auch F-Jugend (7 und 8 Jahre) sind unsere Jüngsten und die Handballspieler von Morgen. In dieser Altersklasse trainieren Mädchen und Jungen noch gemeinsam und machen erste Erfahrungen mit dem Ball.

Hier bekommen die ballbegeisterten und bewegungsfreudigen Kids von 7 und 8 Jahren einen Einblick in das Handballgeschehen.

Unter anderem werden den Kleinsten das Miteinander und nicht das Gegeneinander beigebracht, erklären die Handballregeln durch altersgemäße Übungen, die in dieser Altersklasse aber noch nicht so relevant sind. Das wichtigste ist aber, den Kindern den Spaß am Spielen mit dem Ball näher zu bringen.

Die "Minis" zeigen immer viel sportlichen Ehrgeiz und viel Spaß an der Bewegung, sie lernten sich sportlich und fair zu verhalten. Motorik und Geschicklichkeit werden durch Übungen und Spiele geschult.

Trainingszeiten:
 Freitag:  16:00 - 17:00 Uhr, Schlossberghalle