Verein

Die DJK Nüdlingen e. V. wurde 1969 gegründet und bietet seither ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot für die ganze Familie.

Die erste Sportabteilung war der Bereich "Leichtathletik", in der zahlreiche Erfolge auf unterfränkische und sogar auf Bundesebene erzielt werden konnten. 1970 wurden die Sportabteilungen "Frauengymnastik" und "Tischtennis" gebildet. 1971 kam Sportabteilung "Handball" und 1972 die Abteilung "Wandern" hinzu.

Im Jahre 1976 wurde die DJK Nüdlingen als "eingetragener Verein" (e. V.) im Vereinsregister eingetragen.

Auf Grund des "Tennisbooms" Mitte der 80er Jahre wurde 1985 als weitere Sportabteilung der Sportbereich "Tennis" gebildet und hierfür 1986 vier Tennisplätze auf dem Vereinsgelände hergestellt. Zudem wurde 1986 mit "Judo" eine weitere Sportabteilung gebildet.

Im Jahre 1988 kamen mit den Sportabteilungen "Volleyball" und "Seniorengruppe" zwei weitere Sportbereiche hinzu.

Mangels Teilnehmerzahlen an den IVV. Wanderungen durch die DJK Nüdlingen e. V. musste 1990 die Sportabteilung "Wandern" eingestellt werden.

Im Jahre 1991 wurde anschließend mit dem Bau des Vereinsheimes begonnen. Die Übergabe an die DJK Nüdlingen e. V. erfolgte mit einem Festakt vom 04./06. Dezember 1992. Die offizielle Einweihung mit Segnung fand am 31.07./01.08.1993 statt.

Auf Grund mangelnder aktiven Mitglieder musste Ende 2011 die "Judo"-Abteilung aufgelöst werden.

Mit über 600 Mitgliedern zählt die DJK Nüdlingen e. V. zu einem der größten Vereine der Gemeinde Nüdlingen und ist seither ein fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft.

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie nun weitere Informationen über unseren Verein, wie z. B. die Vereinschronik, die aktuelle Vorstandschaft und die Geschäftsstelle sowie die jeweiligen Abteilungsleitungen der Sportbereiche.

Außerdem finden Sie Bilder und Informationen zu unserem Vereinsheim und unserer Vereinsanlage sowie den Sportstätten und vieles mehr.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim "Surfen" auf unseren Seiten!