Handball  >>  Mannschaften  >>  Jugend (weiblich)


Weibliche A- und B-Jugend:

 

In der Saison 2016/2017 spielt unsere weibliche A-Jugend in der übergreifenden Bezirksoberliga (ÜBOL), Staffel Nord-West, und die weibliche B-Jugend in der übergreifenden Bezirksliga (ÜBL), Staffel Nord-West, des Bayerischen Handball-Verbandes.

 

Nach der erfolgreichen C-Jugend-Saison 2014/15 mit Platz 2 stand ein Umbruch mit dem Wechsel in die nächsthöhere Altersklasse, B-Jugend, an. Hier wurde die Qualifikation zur ÜBOL geschafft.


Während der Saison konnten wir nach privaten, schulischen und verletzungsbedingten Ausfällen öfters nur dezimiert und in wechselnden Formationen antreten. In vielen Spielen mussten wir uns mit dem jungen Kader (acht Spielerinnen zwischen Jg. 2002 - 2002), nach großen Kämpfen knapp geschlagen geben. Am Ende stand ein 9. Platz mit einer meist guten Abwehrbilanz zu buche.

 

Die C-Jugend, angetreten mit einem kleinen Kater und vier Spielerinnen mit Doppelbelastung in der B-Jugend, erreichte einen guten 3. Platz in der ÜBL.

 

Mit einem luxuriösen Kader von 26 Spielerinnen und einem 60-monatigen Altersunterschied von der jüngsten zur ältesten Spielerin starten wir nun in der Saison 2016/17 mit einer A-Jugend- (ÜBOL) und einer B-Jugend-Meldung (ÜBL).

 

Durch gemeinsames Training - an dem leider nicht alle regelmäßig teilnehmen können - sind die Mannschaftsgrenzen fließend und unser gemeinsames Ziel ist in erster Linie ganz viel Spaß beim Handballspiel und die bestmögliche Leistung bei den Wettkämpfen.

 

 

Spielerkader:

 

Tor:

Jessica Baumann, Mercedes Dörr, Leonie Kaiser

Feld:

Hannah Beck, Tabea Fehr, Carina Geisel, Francesca Grob, Johanna Herterich, Sarah Heusinger, Sophie Hippler, Anna-Lena Höchemer, Michelle Kutscher, Hannah Mahlmeister, Hailey Macissac, Emma März, Lina Potsch, Theresa Przybilla, Cara Reiher, Verena Reis (Neuzugang), Christina Riegel (reaktivert), Nina Rittelmeier, Ina Rothaug, Melissa Schäfer, Regina Weber, Sina Weber und Camille Zenses

 

 

Trainingszeiten:
Montag:    17:30 - 19:30 Uhr, Schlossberghalle

Mittwoch:  17:00 - 18:30 Uhr, Schlossberghalle

 

Trainerteam:
Andreas Hehn und
Petra Przybilla
Friedenstraße 8
97720 Nüdlingen
Telefon: (09 71) 6 59 00
Mobil: (0170) 2979499
oder per E-Mail

Trainer:

 


Spielplan/Ergebnisse/Tabelle:

Weibliche A-Jugend:
Spielplan und Ergebnisse
Tabelle

Weibliche B-Jugend:

Spielplan und Ergebnisse
Tabelle