Handball  >>  Mannschaften  >>  Jugend (m/w gemischt)

D-Jugend (m/w/d gemischt)

Auch in der gemischten D-Jugend (Jahrgang 2010/2011) trainieren noch Jungs und Mädchen gemeinsam in einer Mannschaft. In dieser Jugend steht noch der Spaß am Handball an erster Stelle. Die Hauptaufgabe besteht darin, Basics für eine erfolgreiche Handballkarriere zu schaffen.

Mit verschiedenen Wurfübungen verbessern die Kids die Präzision des Wurfes, mit Pass- und Prellübungen werden die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler verbessert.

Eine weitere wichtige Aufgabe liegt darin, die Teamfähigkeit der einzelnen Spieler zu stärken, um eine "richtige" Mannschaft zu bilden. In der Vergangenheit haben wir an Turnieren teilgenommen. Die gesamte Mannschaft hat großes Engagement und Ehrgeiz gezeigt und konnte damit auch einige Siege bei den Turnieren einfahren.

Trainingszeiten:
Montag:  17:00 - 18:00 Uhr (Schlossberghalle)

Übungsleiter/Mannschaftsverantwortlicher:

Pascal Dörr